20-4846.2

Zuwendungsantrag der SV Polizei Hamburg von 1920 e.V. - Anschaffung einer Ringermatte Beschlussempfehlung des Haushalts- und Vergabeausschusses

Beschlussempfehlung öffentlich

Sachverhalt

Die vollständigen Antragsunterlagen lagen zuletzt dem Haushalts- und Vergabeausschuss in seiner Sitzung vom 19.06.2018 mit der Drucksache 20-4846.1 vor.

 

Antragsteller:        Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e.V.
Projekt:               Anschaffung einer Ringmatte für die Abteilung Ringen

Zuwendung:              4.500 Euro (konsumtiv)
Zuwendungszeitraum:  schnellstmöglich

 

Stellungnahme des Amtes:

Das Sportreferat befürwortet die Maßnahme.

 

Die Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e.V. benötigt für die Fortführung des Sportangebotes eine neue Ringermatte. Die jetzige Ringermatte ist defekt und entspricht somit auch nicht mehr den hygienischen Anforderungen. Damit das Sportangebot ohne Unterbrechung weiterlaufen kann, hat der Verein einen Antrag auf vorzeitigen Maßnahmenbeginn gestellt; dieser wurde positiv befürwortet. Die Ringerabteilung besteht ausschließlich aus Mitgliedern mit Migrationshintergrund, die nur über geringe finanzielle Mittel verfügen. Entsprechend gering ist der Vereinsbetrag.

 

Die Maßnahme liegt eindeutig im  Interesse der FHH. Es wurden ausreichend Erläuterungen zum Umfang, zur Qualität sowie zur Zielsetzung der geplanten Maßnahme eingereicht. Der Zuwendungszweck ist eindeutig nach Zielsetzung und Leistung beschrieben.

 

Die Durchführung der Maßnahme wäre ohne die Zuwendung gefährdet. Die Zuwendung ist aus fachlicher Sicht heraus als notwendig und angemessen einzuschätzen.

 

Der Haushalts- und Vergabeausschuss empfiehlt der Bezirksversammlung einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

 

r die Anschaffung einer Ringermatte werden der SV Polizei von 1920 e.V. Mittel aus den Anreiz- und Fördersystemen konsumtiv in Höhe von 4.500 Euro zur Verfügung gestellt.

 

Anhänge

ohne