Zuwendungsantrag altonale GmbH - Maltepe-Kooperationsprojekt Empfehlung des Ausschusses für Kultur und Bildung
Antragstellende: altonale GmbH
Projekt: Maltepe-Kooperationsprojekt: Ausstellungen von 3 Künstlerinnen
aus Maltepe
Zuwendung: 2.780 EUR (konsumtiv)
Gesamtausgaben: 3.980 EUR
Finanzierungsanteil: 70 %
Projektzeitraum: 11. Juni – 18. Juni 2018
Wie in vorherigen beiden Jahren auch, werden drei Künstlerinnen in Altona zugegen sein. Sie alle haben an der Yeditepe Universität studiert, welche ebenfalls auf der asiatischen Seite von Istanbul liegt.
Während der Vorbereitung zur Ausstellung werden die Künstlerinnen in der FRISE-Residenz beherbergt. Der Ort der Ausstellung steht noch nicht fest; entweder wird sie in der FRISE oder im öffentlichen Raum stattfinden.
Stellungnahme
Das Projekt dient der Fortführung der aufgebauten Beziehung zum Altonaer-Partnerbezirk Maltepe. Ein offizieller Antrag mit näheren Angaben folgt und wird ggf. als Tischvorlage zur Sondersitzung des Ausschusses für Kultur und Bildung am 08.05.2018 nachgereicht.
Aus 2016 stehen noch Sondermittel i.H.v. 2.390 Euro für Maltepe-Partnerprojekte zur Verfügung. Zur Deckung der Finanzierungslücke werden weitere (konsumtive) Mittel i.H.v. 390 Euro benötigt.
Der Ausschuss für Kultur und Bildung empfiehlt dem Haushalts- und Vergabeausschuss einstimmig bei Enthaltung der CDU-Fraktion, folgenden Beschluss zu fassen:
Für das Maltepe-Kooperationsprojekt werden der altonale GmbH Politikmittel in Höhe von 390 Euro zur Verfügung gestellt.
Finanzierungsübersicht (nicht öffentlich)
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.