Veranstaltung LSBTI am 28. September 2018 im Rathaus Altona Interfraktioneller Antrag
Im Rahmen der Fortschreibung und Neugestaltung des Integrations- und Diversitätskonzeptes in Altona wurde in der interfraktionellen Arbeitsgruppe das Konzept einer Veranstaltung zum Thema LSBTI (Lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, intersexuell) beraten. Das Ziel der Veranstaltung soll die Informationsverbreitung sowie die Sensibilisierung zum Thema LSBTI sein. Es soll Raum für Fragen und Dialog entstehen sowie die Notwendigkeit nach vertiefenden Inhalten eruiert werden. Eingeladen werden voranging Akteurinnen und Akteure sowie Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes Altona, der Schwerpunkt soll auf Personen aus der Jugendhilfe und der schulischen, wie der außerschulischen Bildung liegen, aber auch anderweitig aktive Interessierte sind sehr willkommen und werden eingeladen. Für diese Veranstaltung werden 2.000 Euro benötigt.
Der Ausschuss für Soziales, Integration, Gleichstellung und Senioren möge zur Weiterleitung an den Haushalts- und Vergabeausschuss beschließen, die Finanzierung der Veranstaltung zu gewährleisten und aus Politikmitteln 2.000 Euro zur Verfügung zu stellen.
ohne
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.