21-0932

Überlassung der Waldfläche (Flurstück 6148 Abt. 302 a) an den NABU Mitteilungsdrucksache des Amtes

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
02.06.2020
Sachverhalt
  1. Nach Beschluss zur Drucksache Nr.: 21-0226 ist mit dem NABU ein Überlassungsvertrag für die oben genannte Fläche abzuschließen. Das Bezirksamt Altona hat den Landesbetrieb für Immobilienmanagement und Grundvermögen beauftragt, diesen Vertrag zeitnah abzuschließen. Der NABU wurde in der 21 Kalenderwoche über diesen in Kenntnis gesetzt.

 

  1. Des Weiteren wurde auf Anfrage des Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport die Flächenzugehörigkeit für diese oben genannte Fläche geklärt: Nach Auskunft der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (siehe Anlage I) ist diese Fläche 1986 an das ehemalige Fortsamt Hamburg als Waldfläche übertragen worden. Im Rahmen der Verlagerung der Hamburger Forsten auf die Bezirksämter ist diese Fläche in das Grundvermögen Wald des Bezirksamtes Altona übertragen worden.

 

Anhänge