Sondermittel für die fotografische Dokumentation Quartier Diebsteich
Eingebettet zwischen der Kieler Straße, dicht bebauten Wohnvierteln und Bahngleisen liegt das „Quartier Diebsteich“. Das in die Jahre gekommene Quartier soll sich in den nächsten Jahren stark verändern. Die Stadt Hamburg hat große Teile des Areals erworben und plant, das Gebiet am Diebsteich zu einem modernen und urbanen Stadtquartier mit vielfältigen Nutzungsbausteinen im Umfeld des bereits modernisierten Fern- und Regionalbahnhofs „Diebsteich“ zu entwickeln. Im Rahmenplan wurden erst kürzlich große Bauvorhaben für das Areal beschlossen, darunter der Bau eines Stadions und einer Musikhalle.
Die Eimsbütteler Künstlerin Kirsten Frederika Hoffmann möchte mit einem Fotoprojekt den Ist-Zustand des Quartiers festhalten. In einer Kooperation mit der Geschichtswerkstatt Eimsbüttel sind eine Fotoausstellung und eine Publikation geplant.
:
Für die Umsetzung des Fotoprojektes werden der Eimsbütteler Künstlerin Kirsten Frederika Hoffmann bezirkliche Sondermittel in Höhe von
3.270,00 Euro
zur Verfügung gestellt.
Ernst Christian Schütt und SPD-Fraktion Eimsbüttel
keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.