Schutzgitter an der Bushaltestelle Holtbarg Antrag der SPD-Fraktion
Dem Verkehrsausschuss wurde mit der Diskussion um die Sanierung der Straße „Am Botterbarg“ von dem für die Linie 1 zuständigen Verkehrsbetrieb VHH mitgeteilt, dass vermehrt sogenannte Gelenkbusse Busse bzw. Busse mit drei Türen eingesetzt werden. An der Bushaltestelle „Holtbarg“ auf der Schenefelder Landstraße in Fahrtrichtung Blankenese befindet sich direkt neben der Bushaltestelle ein Schutzgitter. Dieses Schutzgitter verdeckt bei korrekter Aufstellung des Gelenkbusses bzw. des langen Busses den hinteren Ausstieg bzw. die hinteren Ausstiege, so dass kein Ausstieg möglich ist.
Wir fordern deshalb das Bezirksamt auf zu prüfen, ob dieses Schutzgitter so noch benötigt wird.
Wenn es nicht mehr benötigt wird, soll das Schutzgitter abgebaut werden. Gleichzeitig sind Maßnahmen zu ergreifen, die ein Beparken der Fläche durch z.B. Pkw verhindern.
Wenn es weiterhin benötigt wird, bitten wir zu prüfen, ob eine sinnvolle Einkürzung möglich ist. Gleichzeitig sind Maßnahmen zu ergreifen, die ein Beparken der Fläche durch z.B. Pkw verhindern.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.