20-4449

Prüfung der Verfügbarkeit von Lagerkapazitäten im KEBAP Bunker Schomburgstraße Dringlicher Antrag der FDP-Fraktion

Antrag öffentlich

Sachverhalt

Auf dem Tag der Wirtschaft 2017 wurde unter anderem gemeinsam mit der Kreativwirtschaft in Altona die Frage der Lagermöglichkeiten von Requisiten und Möbeln erörtert und als verbesserungsnotwendig erkannt.

 

Der Bunker in der Schomburgsraße wird derzeit vom KEBAP e.V. betrieben. Der Verein KEBAP e.V. benötigt für die Projektrealisierung eines Kultur- und Energiebunkers, deren Realisierung noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird, immer wieder finanzielle Mittel um verschiedenste Anforderungen,  wie z.B. die Herstellung der Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

 

Eine Möglichkeit, neben den Einnahmen aus den Bunkerführungen, weitere Einnahmen für den Verein KEBAP zu generieren, wäre ein Angebot des Vereins über freie Lagerfläche, um die zurzeit drängenden Probleme der Kreativwirtschaft zu lösen.

 

Das Bezirksamt wird gemäß § 19 Abs. 2 BezVG gebeten,

 

  • gemeinsam mit KEBAP e.V. zu prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, Räume des Bunkers für die Einlagerung von Requisiten und Möbeln durch die Kreativwirtschaft zu nutzen und in welchem Umfang daraus entstehende Einnahmen das Projekt KEBAP unterstützen können

 

  • dem WAS ist zu berichten.

 

Anhänge

ohne