Mehr Unterstützung für das Bürgerhaus Bornheide und den Bürgertreff Altona-Nord Antrag der CDU-Fraktion
Das Bürgerhaus Bornheide sowie der Bürgertreff Altona-Nord sind wichtige Einrichtungen im Bezirk Altona. Sowohl im sozialen als auch im kulturellen Bereich leisten sie einen wertvollen Beitrag und sind unersetzliche Partner im Bereich der Integration.
Um diese Arbeit vor Ort und die damit verbundenen Projekte weiterhin zu ermöglichen, ist es unabdingbar, dass hier ausreichende Personalkapazitäten vorhanden sind.
Neben der Regelförderung, die bei beiden Häusern nur unzureichend ist, bietet der Quartiersfonds die Möglichkeit, erfolgreiche und wichtige Projekte der Stadtteilarbeit finanziell zu unterstützen und Finanzierungslücken zielgerichtet zu schließen.
Vor diesem Hintergrund möge der Haushalts- und Vergabeausschuss beschließen:
Das Bezirksamt wird gebeten, für das Bürgerhaus Bornheide und den Bürgertreff Altona-Nord insgesamt 50.000 Euro aus dem Quartiersfonds zur Verfügung zu stellen, damit die unverzichtbare Arbeit vor Ort im sozialen, kulturellen bzw. integrativen Bereich weitergeführt werden kann.
ohne
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.