20-4873.1

Fortschreibung des Altonaer Integrationskonzeptes Empfehlung des Ausschusses für Soziales, Integration, Gleichstellung und Senioren

Beschlussempfehlung öffentlich

Sachverhalt

Das 2012 in Altona verabschiedete Integrationskonzept ist seit längerer Zeit in der Beratung der interfraktionellen Arbeitsgruppe des Ausschusses für Soziales, Integration, Gleichstellung und Senioren der Bezirksversammlung Altona. Dies auch auf der Grundlage der am 5. September 2017 verabschiedeten Fortschreibung des Hamburger Integrationskonzeptes. Das Bezirksamt Altona versichert sich für die professionelle Fortschreibung auch externer Hilfe.
Für die Gestaltung und den Druck werden aus Politikmitteln 1.700 Euro benötigt.

 

Der Ausschuss für Soziales, Integration, Gleichstellung und Senioren möge zur Weiterleitung an den Haushalts- und Vergabeausschuss beschließen, das Layout und den Druck des neu aufgelegten Integrationskonzeptes Altona zu gewährleisten und aus Politikmitteln 1.700 Euro zur Verfügung zu stellen.

 

Der Ausschuss für Soziales, Integration, Gleichstellung und Senioren empfiehlt dem Haushalts- und Vergabeausschuss einstimmig, folgenden Beschluss zu fassen:

 

r die Gestaltung und den Druck des neu aufgelegten Integrationskonzeptes werden Politikmittel in Höhe von 1.700 Euro zur Verfügung gestellt.

 

Anhänge

ohne

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.