Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens Ecke Barnerstraße/ Bahrenfelder Straße Antrag der Fraktion DIE LINKE
2013 brachte die Fraktion DIE LINKE den nachstehenden Antrag in den Planungsausschuss ein. Nach einem fast einjährigen fruchtlosen Hin- und Her durch Vertagungen, Verweisungen, Rücküberweisungen usw. griff die Fraktion GRÜNE im Dezember 2014 die Angelegenheit wieder auf und stellte den untenstehenden einstimmig angenommen Antrag zur Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens. Dieser Beschluss wurde nicht umgesetzt.
Antrag 02.10.2013: Stadtteilspezifisches Ortsbild erhalten
Niederschrift 03.12.2014:
„Der Planungsausschuss beschließt einstimmig die Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens, welches eine mögliche verträgliche Nachverdichtung unter Wahrung des Gebietscharakters und der städtebaulichen Struktur sowie ggf. unter Berücksichtigung der Erhaltung der möglicherweise zu schützenden Eckbebauung Barnerstraße/ Bahrenfelder Straße zum Ziel hat.“
Nunmehr stellt die Fraktion DIE LINKE den Antrag, diesen Beschluss endlich umzusetzen oder - hilfsweise - sofern er mittlerweile verjährt/ verfallen sein sollte - ihn in der vorgenannten Fassung erneut zu beschließen, um somit einen Aufstellungsbeschluss nach erfolgter möglicherweise neuerlich erforderlicher Grobabstimmung auf den Weg zu bringen.
ohne
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.