20-5237

Antrag des Vereins GWA St. Pauli e.V. im Auftrag des Mädchenarbeitskreises Altona für Mittel zur Umsetzung des Erlebnistages für Mädchen „Ohne Wenn und Aber“ in Höhe von 3.525 Euro Beschlussempfehlung des Amtes

Beschlussempfehlung öffentlich

Sachverhalt

mit Empfehlung des Amtes:

 

Seit 2000 führt der „Mädchenarbeitskreis Altona“ den Erlebnistag für Mädchen und junge Frauen „Ohne Wenn und Aber„ jährlich mit Erfolg und einer durchschnittlichen Teilnehmerinnenanzahl von 100 Mädchen durch.

Der Mädchenarbeitskreis ist ein Gremium, in dem Pädagoginnen aus verschiedenen Einrichtungen zusammen arbeiten, um einen Fachaustausch zu führen und die Mädchenarbeit im Bezirk zu vernetzen.

Vorrangiges Ziel der hier beantragten Veranstaltung ist die Förderung von Gesundheit und Selbstbewusstsein. Der Erlebnistag soll die Mädchen motivieren, sich aktiv mit ihren Schönheitsidealen und dem eigenen Körpergefühl auseinanderzusetzen. Zielgruppe sind Mädchen und junge Frauen aus dem Bezirk Altona, insbesondere die Besucherinnen der kooperierenden Einrichtungen und deren direktes Umfeld (Ottensen, Bahrenfeld, Altona Nord, Altona Altstadt, Lurup, Osdorf). Bei der Planung werden interessierte Mädchen einbezogen.

Ausführliche Antragsunterlagen anbei.

 

Es stehen Mittel in Höhe von 29.297 Euro zur Verfügung.

 

Anhänge

Antragsunterlagen (nicht öffentlich / vertraulich)