20-4884

Altona ohne Bezirklichen Ordnungsdienst – Überprüfung und Behebung von Defiziten von Kontrollaufgaben sowie Beleuchtung im Schanzenpark Mitteilungsdrucksache des Amtes zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 26.04.2018 (Drs. 20-4740E)

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Sachverhalt

Bezug nehmend auf den o.g. Beschluss (Anlage) wird folgender Zwischenstand mitgeteilt:

 

Fachamtsübergreifend konnte eine Finanzierung des runden Tisches durch entsprechende Mittel für Moderationsverfahren vereinbart werden. Im Sinne einer professionellen und neutralen Durchführung der Veranstaltung soll eine externe Organisation und Moderation beauftragt werden. Hierfür wird eine entsprechende Ausschreibung vorbereitet.

 

Eine Durchführung des runden Tisches vor der Sommerpause erscheint allerdings nicht empfehlenswert. Einerseits bedarf die sachgerechte Durchführung der Ausschreibung und Organisation der Veranstaltung eines gewissen zeitlichen Vorlaufs. Andererseits sind vor der Sommerpause seitens des Bezirksamtes bereits andere moderierte Veranstaltungen – gerade im Stadtteil Sternschanze geplant, wie das Beteiligungsverfahren zur Bebauung des Bahndamms sowie ein runder Tisch für die Gewerbetreibenden. Eine zusätzliche Veranstaltung würde demnach mit den genannten Aktivitäten in Konkurrenz treten und könnte zu einer terminlichen Überfrachtung und damit verminderten Interesse seitens des Stadtteils führen.

Dementsprechend wird ein avisierter Termin für den runden Tisch im August/ September geplant.

 

Anhänge